September 2021 - Rally Elba Storico

Auch dieses Jahr hat FX mit seinem flotten Roten Plus8er an der Rally Elba Storico teilgenommen. Tatkräftig unterstützt von seinem bewährten Servicemann Markus.  Anbei ein paar Impressionen von der Rally.

17.Okt 2021 Wilhelm

Juli 2021 - 19. Alpenbrevet

um zweiten Mal nahm Peter Fenner, mit Christoph Renner als Beifahrer, die Gelegenheit wahr am „Alpenbrevet“ teilzunehmen. Treffpunkt am Freitag 23. Juli war das Rütli bei Seelisberg. 41 ältere und alte Fahrzeuge standen bereit für das von Georg Dönni organisierte Alpenbrevet 2021. Mehr als 150 Haarnadelkurven führten bereits ersten Tag über den Brüning, Grimsel, Furka, Gotthard (Tremolo) und kleine Pässe in der Leventina nach Lugano. Um 04:00 Uhr morgens war dann der Start für die 2te Etappe: via Monte Ceneri zum San Bernardino, Splügenpass und ein paar kleine Pässe wieder zurück nach Lugano.
Mehr Bilder vom Alpnebrevet siehe GALERIE.

09.Sep 2021 Wilhelm

August 2021 - Montée Historique Ballon d’Alsace

Im August 1906 ratterten erstmals Rennautos die Bergstrecke des Ballon d'Alsace hoch. Diesem Anlass wird mit einer historischen Demonstrationsfahrt gedacht, an der sich heuer erstmals auch das MCS Sports Team beteiligte. Mit dem Plus 4 Drop Head Coupé (Peter & Elsbeth), dem Plus 4 Super Sports (Oliver & Andrea) und dem Plus 8 LWT (FX & Regula) präsentierte sie ein feines Kleeblatt unterschiedlicher Morgan-Sportwagen. 

Die 10,5 km lange Strecke mit durchgehend zweispuriger Fahrbahn und perfektem Belag bot pures Fahrvergnügen: Abwechslungsweise Beschleunigungsgeraden, schnelle Kurvengeschlängel,  Kurvenkombinationen unterschiedlichster Art und mehrere Haarnadelkurven stellten eine herzhaft willkommene Herausforderung dar. 

Wie bei solchen Demonstrationsfahrten üblich, gab es weder eine Zeitnahme noch eine Rangliste. Trotzdem hatten wir alle viel Spass auf der ungewöhnlich langen und vielfältigen Strecke: "Super“, meinte Oliver,  „Jetzt konnte ich das in Lignières Gelernte ausgiebig üben. Mit jedem Lauf ging es fühlbar besser und ich habe gemerkt, dass mir der Kurs "sportliches Fahren" wirklich viel gebracht hat." 

Weitere Bilder finden sich in der GALERIE.

29.Aug 2021 FX

Juli 2021 - MCS Sports Team Training „Sportliches Fahren“ @ TCS Lignières

Noch immer gestärkt vom gestrigen Apéro und Dinner machten sich am sehr (!) frühen Sonntagmorgen zehn „Renn“fahrer, samt eigener Fan-Gemeinde, auf zum TCS Gelände „Circuit de Lignières“. Unter der fachkundigen Leitung von Jean-Léon wurde der Sinn von Begriffen wie Scheitelpunkt, progressive Gasgebung, Lastwechsel, Über- und Untersteuern theoretisch erläutert. Anschließend durften die Fahrer mit ihren insgesamt rund 1500 Morgan-Pferden zwecks praktischer Umsetzung die Theorie (Pylonen-Wedeln, optimiertes Kurvenfahren in Trocken- und Feuchtgebieten) in der Tat erproben – alles mit laufendem Funkkontakt zum und unmittelbaren Feedback vom Instruktor. Ein spannender und lehrreicher Tag. Un grand merci à Jean-Léon !
Weitere Bilder finden sich in der GALERIE.

29. Jul 2021 Wilhelm

Juli 2021 - MCS Sports Team Apéro & Dinner

Zum Auftakt des Fahrtrainings „Sportliches Fahren“ auf dem Circuit de Lignière, ludt Irène alle Teilnehmer in ihr schönes Strandhaus an den Bielersee. Bei anfänglichem Bilderbuch-Wetter wurden wir mit Irene’s saftigen Braten-Stücken (mit und ohne „Pneu-Phänomen“) und dem reichhaltigen Catering von Markus und Cornelia verpflegt. Eine heranziehende Regen- und Gewitterfront nötigte einen spontanen Umzug von der (bisher) sonnigen Terrasse in das Innere des Strandhauses… der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch.
Un grand merci à Irène!
PS: manche Teilnehmer konnten sich von einem gewissen roten Sofa schier nicht mehr losreißen … siehe GALERIE.

29. Jul 2021 Wilhelm

Notre équipe MCS Sports aime la vitesse et le plaisir de conduite dynamique de la dernière vraie voiture de sport britannique !​

MCS Sports Team Portrait 2021

Mutschellen 2018 - 3Wheeler en action

Night ride

Emblem