Juni 2021 - Luzerner Schnitzeljagd

Am Sonntag und bei bestem Sonnenwetter schickte Peter Fenner seine Kolleginnen und Kollegen auf die 1. Luzerner Schnitzeljagd. Acht Teams konnten mancherlei wenig bekannte Luzerner Sehenswürdigkeiten entdecken… vorausgesetzt Frau bzw. Mann war des Kartenlesens kundig und findig beim Enträtseln der Anweisungen. Verlorengegangene Teams sind - Gott sei Dank - keine bekannt. Ob auch alle Schnitzel tatsächlich gefunden wurden, steht in diesem Bericht.
Weitere Photos von der fröhlichen Jagdgesellschaft finden sich in der GALERIE.

21. Jun 2021 Wilhelm

Juni 2021 - Classico Nauders

Beim Bergrennen Classico Nauders im grenznahen Tirol war das MCS Sports Team dieses Jahr gleich mit fünf Fahrzeugen vertreten: Oliver Däschler’s «Blue Lady» (Plus4 Super Sports), sowie die Plus 8er von Peter Fenner, Rolf Pfründer und Toni Weibel. Vervollständigt wurde die Equipe durch den Plus 8er von „Rookie“ Giovanni Weber. Weitere Photos von der Anreise durch die schneebedeckten Berge und der Rallye finden sich in der GALERIE.

Auf YouTube gibt es einen kleinen Beitrag über die diesjährige Rallye zu sehen. Dabei flitzen auch ein, zwei Mal bekannte Moggies durch das Bild: https://www.youtube.com/watch?v=HiZg2Yt1G4c

20. Jun 2021 Wilhelm

Mai 2021 - Rallye du Chablais

Auch wenn ein Exploit des MCS Sports Team an der Rallye du Chablais dieses Jahr ausblieb, war es eine ereignisreiche und spannende Rallye. Alle Details könnt ihr in dem ausführlichen Bericht von FX über die beiden Renntage mit ihren vielfältigen Spezialprüfungen hier nachlesen. Weitere, schöne Photos der Rallye finden sich in der GALERIE.

Falls ihr ein bisschen Rallye-Feeling bekommen wollt, empfehle ich das folgende Video auf YouTube. Bei 09’15“ ist auch kurz der rote Morgan mit FX in Aktion zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=oHn5x1ZxUCQ

20. Jun 2021 FX & Wilhelm

MCS Sports Team Programm 2021

Nach einem Corona-bedingten Minimalprogramm lässt das MCS Sports Team die Motoren in 2021 wieder mit Elan aufjubeln. 

27. - 29. Mai Rallye du Chablais
Ende Mai startet FX Nager mit seinem neuen Co-Piloten Thomas Horat bei der Rallye du Chablais, wo ihm Markus Tremp als Service-Mechaniker zur Seite steht. Der erste Lauf zur Schweizer Rallye-Meisterschaft kann in der Kategorie VHC (historische Fahrzeuge) einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen: rund 40 Autos mit einem Mindestalter von 30 Jahren. 

03. - 06. Juni Classico Nauders
Bereits eine Woche darauf findet das Bergrennen Classico Nauders im grenznahen Tirol statt. Wie schon in den Vorjahren ist der MCS mit mehreren Autos vertreten. Heuer sind dies Oliver Däschler’s «Blue Lady» (Plus4 Super Sports) sowie die Plus 8er von Peter Fenner, Rolf Pfründer und Vereinspräsident Toni Weibel. 

13. Juni Luzerner Schnitzeljagd
Am darauffolgenden Sonntag schickt Peter Fenner seine Kolleginnen und Kollegen auf die Luzerner Schnitzeljagd. Acht Teams werden bei dieser «Blustfahrt» mancherlei wenig bekannte Luzerner Sehenswürdigkeiten entdecken können.

11. Juli Fahrtraining „Sportliches Fahren“
Nachdem die Durchführung der Le Mans Classic leider dieses Jahr erneut an der Pandemie scheitert, lanciert FX Nager kurzerhand ein Team-Rundstrecken-Event. Am 11. Juli absolvieren zehn Morgan einen Ganztageskurs «Sportliches Fahren» auf dem Circuit de Lignières und lassen damit eine lange ruhende MCS-Sport-Tradition neu aufleben. 

25. Mai 2021 FX

Emblem